Donnerstag, 24. Oktober 2019

Notruf Feuerwehr: 112

Die Ortsteilwehr Oelsa und Wahl der neuen Gemeindewehrleitung

Mit Beginn des neuen Jahres wurden die in der Stadt Rabenau existierenden sechs eigenständigen Freiwilligen Feuerwehren zu einer gemeinsamen Gemeindefeuerwehr Rabenau zusammengefasst.

schild wehrleitungDiese Zusammenlegung soll die Ausbildung der Kameraden und die Finanzverwaltung der einzelnen Ortswehren vereinfachen, so können Lehrgänge besser koordiniert und Doppelanschaffungen vermieden werden.
Aus diesem Grund trafen sich am 31.01.2003 im Haus des Gastes in Oelsa die Kameraden zur ersten gemeinsamen Jahreshauptversammlung. Von den 134 aktiven Kameraden der einzelnen Ortsfeuerwehren wahren mehr als über 100 Kameraden gekommen um an der Wahl der Gemeindewehrleitung teilzunehmen.
Als Gemeindewehrleiter wurde Wolfgang Michalk gewählt, welcher bisher die Ortswehr Rabenau leitete. Des Weiteren wurden als seine Stellvertreter Armin Groß (Rabenau), verantwortlich für Finanzen und Werner Bellmann (Oelsa), verantwortlich für die Technik gewählt.
Aber auch in der neuen Gemeindewehr verbleiben die Arbeit der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung in der Verantwortung der jeweiligen Ortswehr.

Drucken

Info

Besucherzähler

Heute : 22

Gestern : 99

Besucher seit 2002 : 42436

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Info

 

Wir sind Online seit dem

05. April 2002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok