Mittwoch, 18. September 2019

Notruf Feuerwehr: 112

Sportlicher Teamtag in Borlas

In diesem Jahr nahmen die Jugendfeuerwehren Oelsa und Rabenau erneut am sportlichen Teamtag der Kreisjugendfeuerwehr teil. Ausrichter war der Vorjahressieger, die Jugendfeuerwehr Borlas. Und so starteten wir am frühen Morgen des 31. August mit zwei Mannschaften.

Uns folgten im Laufe des Vormittags weitere 30 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren unseres Landkreises. Mit einem Getränkebecher, einer Laufkarte und einem Wertungsbogen im Gepäck absolvierten die Teilnehmer zwei Laufrunden rund um Borlas. Gut 12000 Schritte kamen so zusammen.

Die Kinder absolvierten mehrere Fragestationen, mussten Knoten binden, Tierfelle bestimmen, Erste Hilfe leisten oder an der Ballspritzwand ihr Können beweisen. Dazwischen befand sich der Waffelwagen des Dorfclub Höckendorf. Hier gab es für jeden eine Waffel mit Apfelmus oder Puderzucker zur Stärkung.
Echte Teamarbeit war auf dem Wendehammer am Abzweig Spechtritz gefragt, hier galt es gemeinsam über einen Kistenparcours zu absolvieren. Zwischendurch musste aus drei 20 m Schläuchen ein möglichst vielknotiger Zopf geflochten werden.
Nachdem alle Stationen absolviert waren, kehrten alle Jugendfeuerwehren zum Platz vor der alten Turnhalle zurück und nutzten das Mittagessen zur Stärkung. Es herrschten sommerliche Höchsttemperaturen, sodass auch unterwegs die mitgeführten Becher stets nachgefüllt werden konnten. Die Siegerehrung fand gegen 16:00 Uhr statt. Die Gewinner des Wettbewerbes 2019 kamen von der Jugendfeuerwehr Großröhrsdorf-Biensdorf, dicht gefolgt von der Mannschaft aus Oelsa und Platz 3 belegte die Mannschaft aus Königstein. Der Teamtag 2020 findet somit in Großröhrsdorf statt. Für die Rabenauer Mannschaft gab es eine Urkunde für den Platz 29.

T.P.


 

  • teamtag_2019_01
  • teamtag_2019_02
  • teamtag_2019_03

  • teamtag_2019_04
  • teamtag_2019_05
  • teamtag_2019_06

Drucken

Info

Besucherzähler

Heute : 36

Gestern : 128

Besucher seit 2002 : 38395

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Info

 

Wir sind Online seit dem

05. April 2002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok