Mittwoch, 18. September 2019

Notruf Feuerwehr: 112

Orientierungslauf in Lauenstein

Nun schon zum 11. Mal nahm eine Mannschaft der Oelsaer Kameraden am Orientierungslauf der Feuerwehren des Landkreises teil. In diesem Jahr fand der Wettkampf in Lauenstein statt.

Bei diesem 1. Orientierungslauf des neugegründeten Kreisfeuerwehrverbandes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge erreichten die Kameraden einen 15. Platz und lagen damit im guten Mittelfeld aller Teilnehmer. Wieder einmal waren Stationen aufgebaut, an denen das Feuerwehrwissen abgefragt wurde. Aber auch der Spaß sollte bei einigen Etappen dabei nicht zu kurz kommen.
Ein kleiner Stau mehrerer Mannschaften und eine Wartezeit von ca. 40 Minuten vor der vorletzten Station konnte glücklicherweise mit einem Eis überbrückt werden. Das Eis-Cafes auf dem Lauensteiner Markt kennt somit jede Feuerwehr des Kreises. Nach der Siegerehrung im Festzelt traten wir unseren Rückweg nach Oelsa an, wo wir rechtzeitig beim Vogelschießen zum Tag der offenen Tür wieder eintrafen.


 

  • ori09_1
  • ori09_2
  • ori09_3

  • ori09_4
  • ori09_5
  • ori09_6

Drucken

Info

Besucherzähler

Heute : 36

Gestern : 128

Besucher seit 2002 : 38395

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Info

 

Wir sind Online seit dem

05. April 2002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok