Mittwoch, 18. September 2019

Notruf Feuerwehr: 112

Neues Einsatzfahrzeug in Oelsa

Am 03.05.2013 wurde der Feuerwehr Oelsa ein neues Einsatzfahrzeug übergeben.


Ende 2012 konnte die Stadt Rabenau kostenlos einen VW Transporter T4 übernehmen. Nach einer eingehenden Prüfung, die einen guten Zustand des Fahrzeuges bestätigte, wurde der VW Transporter durch die Fa. Schmieder in Lübau als Mannschaftstransportwagen (MTW) für den Feuerwehrdienst umgebaut. Den Einbau der notwendigen Einsatzausrüstung wurde durch die Kameraden der Feuerwehr übernommen. Am 17.05.2013 konnte das umgebaute Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt werden.
Der Transporter verfügt über 9 Sitzplätze und ist mit der notwendigen feuerwehrtechnischen Ausrüstung (Funk, Warngeräte, Kleinlöschgerät) bestückt. Der MTW wird als Unterstützungsfahrzeug bei Einsätzen und Übungen, Kräfte und Einsatzmittel transportieren und steht auch der Jugendfeuerwehr zur Verfügung.


 

  • mtw_1
  • mtw_2
  • mtw_3

  • mtw_4

Drucken

Info

Besucherzähler

Heute : 36

Gestern : 128

Besucher seit 2002 : 38395

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Info

 

Wir sind Online seit dem

05. April 2002

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok