Mannschaftstransportwagen (MTW)

Aufbau:   Fa. Fahrzeugbau Fischer
Besatzung:   1/8
Abmessung L/B/H:   5,9 m / 2,4 m / 2,8 m / 3500 kg

Das Fahrzeug wurde 2018 beschafft. Der Umbau zu einem Maschaftstransportwagen (MTW) für den Feuerwehrdienst erfolgte durch die Fa. Fischer aus Dresden. Er bietet Sitzplätze für bis zu 9 Personen. Das Fahrzeug dient als Unterstützungsfahrzeug für den Transport von zusätzlicher Mannschaft und Material bei Einsätzen.
Der Mannschaftsbereich wurde vom Ladebereich mittels Gitter aus Sicherheitsgründen getrennt. Der Heckbereich bietet zusätzlich Befestigungsschienen zur Ladungssicherung. Ausgstattet mit speziellen Behältern kann es auch für den Transport von Druckluftfalschen genutzt werden. Durch den großen Innenraum (Hochdach) sowie Klimatisierung, kann das Fahrzeug auch für die mobile Einsatzführung genutzt werden.

Geräteraum und Innenansicht

mtw 03mtw 05