Am 03.05.2013 wurde der Feuerwehr Oelsa ein neues Einsatzfahrzeug übergeben.

Ende 2012 konnte die Stadt Rabenau kostenlos einen VW Transporter T4 übernehmen. Nach einer eingehenden Prüfung, die einen guten Zustand des Fahrzeuges bestätigte, wurde der VW Transporter durch die Fa. Schmieder in Lübau als Mannschaftstransportwagen (MTW) für den Feuerwehrdienst umgebaut. Den Einbau der notwendigen Einsatzausrüstung wurde durch die Kameraden der Feuerwehr übernommen. Am 17.05.2013 konnte das umgebaute Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt werden.
Der Transporter verfügt über 9 Sitzplätze und ist mit der notwendigen feuerwehrtechnischen Ausrüstung (Funk, Warngeräte, Kleinlöschgerät) bestückt. Der MTW wird als Unterstützungsfahrzeug bei Einsätzen und Übungen, Kräfte und Einsatzmittel transportieren und steht auch der Jugendfeuerwehr zur Verfügung.

• mtw_1
  • mtw_2